Mechanisch und elektrisch gefilterter Schocksensor

3 Jun

Messbereich bis 100.000 g

Pressemeldung der Firma PCB Synotech GmbH

Mit dem Modell 350B01 stellt PCB Piezotronics einen mechanisch und elektrisch gefilterten Hochschocksensor mit einem Messbereich von 100.000 g vor.

Dieser Sensor wurde speziell für Pyroschockanwendungen entwickelt. Neu ist die mechanische Isolation des Sensorelements vom Gehäuse. Dies vermeidet die Anregung des Kristalls durch hohe Frequenzen und damit den sogenannten „Ringing“-Effekt und die Nullpunktverschiebung (Zero-Shift). Ein zusätzliches elektrisches Tiefpassfilter zwischen Sensorelement und ICP®-Verstärker verhindert, dass die Sensorelektronik in die Sättigung geht und stellt somit Integrität der Messdaten sicher. Der masseisoliert aufgebaute Sensor hat ein hermetisch dichtes Titangehäuse und ein integriertes Anschlusskabel.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PCB Synotech GmbH
Porschestraße 20-30
41836 Hückelhoven
Telefon: +49 (2433) 444440-0
Telefax: +49 (2433) 444440-79
http://www.synotech.de



Dateianlagen:
    • Schocksensor PCB-350B01
PCB Synotech GmbH ist die deutsche Vertriebstochter des US-amerikanischen Sensorherstellers PCB Piezotronics, Inc. und seit fast 25 Jahren am Markt tätig. Neben der breiten Produktpalette von PCB vertreibt Synotech hochwertige Technik der Hersteller IMI Sensors, TMS The Modal Shop, Larson Davis, Setra Systems, Onset und Kemo.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.