Staatssekretärin Zypries gratuliert dem DLR zur Verleihung des höchsten Ordens der brasilianischen Luftwaffe

27 Aug

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Der Vorsitzende des Vorstandes des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), Professor Johann-Dietrich Wörner, hat heute in der brasilianischen Botschaft in Berlin den höchsten Verdienstorden der brasilianischen Luftwaffe „Ordem do Mérito Aeronáutico“ entgegengenommen.

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Koordinatorin der Bundesregierung für die deutsche Luft- und Raumfahrt, Brigitte Zypries, hierzu: „Ich gratuliere dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) zu dieser Auszeichnung. Diese Auszeichnung unterstreicht die hervorragende wissenschaftliche Kooperation, die das DLR mit Brasilien seit über vierzig Jahren mit verschiedenen Forschungsinstituten der brasilianischen Luftwaffe pflegt.“

Das DLR ist einer von fünf Empfängern des höchsten Ordens der brasilianischen Luftwaffe. Das DLR kooperiert seit über vierzig Jahren mit Brasilien, unter anderen mit verschiedenen Forschungseinrichtungen der brasilianischen Luftwaffe, wie dem Aerospace Technology and Science Department (DCTA), aber auch mit verschiedenen Universitäten in Brasilien. Zentrale Felder der wissenschaftlichen Kooperation bilden beispielsweise die Bereiche Trägertechnologien, Satelliten, Erdbeobachtung, Aerodynamik und Windkraft.

Brasilien zählt damit zu den wichtigsten Kooperationspartnern des DLR in Lateinamerika.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18615-5208
Telefax: +49 (30) 18615-5208
http://www.bmwi.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.