China’s bedeutendster Flugzeughersteller COMAC besucht CTI Systems zur Werksabnahme von Teleplattform

23 Mai

Teleplattform- und Kransysteme für C919 Schmalrumpfflugzeug

Pressemeldung der Firma CTI Systems S.A.

COMAC, Commercial Aircraft Corporation of China, Ltd., mit Hauptsitz in Shanghai hat CTI Systems den Auftrag zur Lieferung von vier Teleplattformen und vier Zweiträgerkranbrücken erteilt. Diese sollen für die Lackierung des neuen COMAC C919 Schmalrumpfflugzeuges im neuen COMAC Lackierhangar zum Einsatz kommen. Es handelt sich um den ersten Auftrag, den China’s bedeutendster Flugzeughersteller an CTI Systems vergeben hat.

Seit 2002 ist CTI Systems in China vor allem im Luftfahrtbereich aktiv und hat in den letzten 10 Jahren ihre Position auf dem chinesischen Markt kontinuierlich ausgebaut. Das Vertrauen, das COMAC durch diesen Auftrag zum Ausdruck gebracht hat, zeigt erneut, dass CTI Systems als weltweit anerkannter Lieferant für den Luftfahrtbereich gilt. Mit über 50-jähriger Erfahrung liefert CTI die gesamte Palette von hocheffizienten Systemen für die Flugzeugproduktion, -lackierung und -wartung. Bekannt ist CTI vor allem durch Installationen von Teleplatform- und Kransystemen bei führenden Airlines und MRO-Unternehmen. Der Marktanteil liegt in diesem Bereich bei über 90 Prozent.

COMAC ist die treibende Kraft bei der Einführung großer Passagierflugzeuge in China. Weiterhin ist das Unternehmen mit der Gesamtplanung von Lang- und Kurzstreckenflugzeugprogrammen sowie mit den Industrialisierungsprozessen in der Herstellung von Zivilflugzeugen beauftragt.

COMAC’s Technikexperten waren kürzlich zu Besuch bei CTI in Lentzweiler/Luxemburg, um die Werksabnahme einer der vier Teleplattformen vorzunehmen. Grundsätzlich werden die anspruchsvollen Systeme vor der Auslieferung unter Einsatzbedingungen bei CTI auf ihre volle Funktionsfähigkeit getestet. CTI liefert ausschließlich Anlagen aus, die ihren hohen Qualitätsstandards in vollem Umfang entsprechen.

Die Teleplattform mit einer Hubhöhe von 10800 mm und einer Plattformgröße von 6100 x 3500 mm wurde im Testturm, der 2005 speziell zu diesem Zweck errichtet wurde, zusammengebaut und sämtliche Komponenten auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Ebenso wurde die Fertigungsqualität begutachtet.

Nach einer beinahe siebentägigen intensiven Prüfung waren COMAC’s Experten sichtlich zufrieden mit dem Resultat und zeigten sich beeindruckt von CTI’s hohem Entwicklungs- und Fertigungsniveau.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CTI Systems S.A.
Z.I. Eselborn - Lentzweiler, 12 op der Sang
9779 Lentzweiler
Telefon: +352 (2685) 2000
Telefax: +352 (2685) 3000
http://www.ctisystems.com

Ansprechpartner:
Nadine Reynartz
+352 (2685) 2314



Dateianlagen:
    • COMAC’s Technikexperten waren kürzlich zu Besuch bei CTI in Lentzweiler/Luxemburg, um die Werksabnahme einer der vier Teleplattformen vorzunehmen. Die Teleplattform mit einer Hubhöhe von 10800 mm und einer Plattformgröße von 6100 x 3500 mm wurde im Testturm, der 2005 speziell zu diesem Zweck errichtet wurde, zusammengebaut.  
CTI Systems S.A. ist führender Anbieter für die Lieferung und Installation von integrierten automatisierten Fertigungslösungen im Schwerlastbereich. Zum Portfolio gehören automatisierte Materialfluss- und Lagersysteme, Oberflächenbeschichtungsanlagen, Montagelinien, Softwarelösungen für die Fertigungssteuerung (MES) sowie die Integration von fremdgelieferten Maschinen und Anlagen. Wir konzipieren, entwickeln und liefern komplette, maßgeschneiderte Lösungen auf Basis neuester Technologien, besonders im Hinblick auf Energieeffizienz und Produktivität. Unsere Systeme werden schlüsselfertig übergeben und garantieren eine optimale kosteneffektive und wirtschaftliche Lösung. Seit über 50 Jahren beliefert CTI Systems folgende Branchen mit seinen Konzepten: • Luftfahrtindustrie • Nutzfahrzeugindustrie • Agrar-Equipment-Industrie • Schienenfahrzeugindustrie • Druck- und Papierindustrie • Stahl- und Aluminiumindustrie • Gießereiindustrie Mit über 1000 Anlagen weltweit in Betrieb und einer hochqualifizierten Mannschaft von über 200 Mitarbeitern ist CTI Systems für Qualität, Erfahrung, Flexibilität und Zuverlässigkeit anerkannt. CTI Systems entwickelt die Konzepte der Produktionsstätten der Zukunft. Durch die automatisierten Systeme schaffen wir leistungsstarke Produktionsanlagen, die eine hohe Wettbewerbsfähigkeit garantieren. In der Luftfahrtindustrie CTI Systems ist mit mehr als 50-jähriger Erfahrung einer der weltweit führenden Lieferanten im Flugzeug MRO Sektor. Bekannt ist CTI vor allem durch Installationen von Teleplatform- und Kransystemen bei führenden Airlines und MRO-Unternehmen. Der Marktanteil liegt in diesem Bereich bei über 90 Prozent. CTI bietet aus einer Hand eine komplette Palette hocheffizienter Systeme für die Produktion, Lackierung und Wartung von Flugzeugen an: • Teleplatformen für Lackierung und Wartung • Kransysteme • Docksysteme für Wartung • CTI-Move: omnidirektional verfahrbare Arbeitsplatformen • Anlagen zur Triebwerkshandhabung für Testzellen und Wartungszentren • Handhabungs- und Lagerlösungen • Luftfrachtfördersysteme


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.