MAKS 2013: SLM Solutions zeigt auf der Messe für Luft- und Raumfahrt in Moskau Anlagen für Additive Manufacturing

13 Nov

Pressemeldung der Firma SLM Solutions GmbH

SLM Solutions GmbH nimmt an der internationalen Luft- und Raumfahrtmesse MAKS 2013 vom 27. August bis zum 1. September in Schuchowski bei Moskau teil. Das Unternehmen aus Lübeck zeigt auf dem 600m2-Gemeinschaftstand des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) die Laserstrahlschmelzanlage SLM 125 HL Auf der bedeutendsten russischen Luft- und Raumfahrtmesse präsentiert der Technologieführer im Bereich Selective Laser Melting bereits seit 1999 generative Fertigungstechnik für die Luft- und Raumfahrt. Als Partner der EADS Innovation Works, werden sowohl die SLM-Anlagen als auch neue Materialien kontinuierlich weiterentwickelt um noch höheren Anforderungen standzuhalten. Die generativen Fertigungssysteme geben Unternehmen die Möglichkeit ihre Produktion effizienter zu gestalten und höhere Freiheitsgrade in der Produktentwicklung zu nutzen.

In Moskau zeigen die Norddeutschen am Gemeinschaftsstand F3 des BDLI die Laserschmelzanlage SLM 125 HL. Die kompakte generative Laserschmelzanlage SLM® 125 HL erzeugt hochwertige metallische Bauteile auf der Basis dreidimensionaler CAD-Daten. Das äußerst wirtschaftlich arbeitende System ist für den F+E-Bereich sowie für die Produktion kleinerer Werkstücke ausgelegt. Die patentierte bidirektionale Loaderbewegung führt die SLM® 125 HL zur höchsten Baurate in dieser Klasse.

Hans J. Ihde, Geschäftsführer SLM Solutions betont: „Russland ist ein bedeutender Absatzmarkt für unsere Anlagen und Systeme. Die MAKS und die russische Föderation bieten als Wirtschaftsregion großes Potenzial, speziell für uns als mittelständische Zulieferer und Ausrüster“. Stefan Ritt, Export Sales und Marketing Manager bei SLM Solutions ergänzt: „Die russische Regierung investiert umfassend in die Modernisierung und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Luft- und Raumfahrtindustrie. Wir sind bestens vorbereitet, Russland in der Umsetzung seiner ehrgeizigen Ziele mit effizienten und hochqualitativen Lösungen für die Produktion von Prototypen, Kleinserien und individuellen Serienprodukten zu unterstützen“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SLM Solutions GmbH
Roggenhorster Strasse 9 c
23556 Lübeck
Telefon: +49 (451) 16082-0
Telefax: +49 (451) 16082-250
http://www.slm-solutions.com

Die SLM Solutions GmbH, Hersteller von Maschinen für Kleinserien- und Protypenproduktion in Lübeck, unterstützt ihre Kunden seit mehr als 50 Jahren mit Lösungen in den Bereichen Vakuumgießen, Metallgießen und Selective Laser Melting. Schwerpunktbranchen der SLM Solutions sind die Automobilindustrie, Bildungseinrichtungen, Konsumerelektronik, Luft- und Raumfahrt sowie die Medizintechnik. Als Pionier und Technologieführer entwickelt, konstruiert und baut SLM Solutions fachspezifische und wirtschaftliche Lösungen zum Vorteil ihrer Kunden. SLM Solutions bringt langjährige Erfahrung im Rapid Prototyping Anlagenbau ein, beherrscht die Prozesse und besitzt branchenübergreifendes Know-how. SLM Solutions hat ihren Bekanntheitsgrad und ihr Expertenwissen im Markt unter den Firmenbezeichnungen HEK GmbH, MCP HEK Tooling GmbH und zuletzt MTT Technologies GmbH aufgebaut. Die Trennung von der MTT Gruppe in 2010 erlaubt SLM Solutions die Anstrengungen in die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte und Lösungen für generative (ALM / SLM) Systemtechniken weiter auszubauen und das weltweite Vertriebs- und Servicenetzwerk noch enger zu betreuen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.