Weniger Umsatz ohne aero-Domains

11 Feb

Von den hundert größten Flughäfen weltweit haben 60 aero-domains registriert

Pressemeldung der Firma Secura GmbH

Firmen aus der Luftfahrtbranche, die nicht mit einer aero-domain im Internet präsent sind, werden einen Teil des möglichen Traffics -und somit auch Umsatzes- verlieren. Das gilt nicht nur fuer Flughäfen und Fluglinien, sondern ebenso für die zahlreichen Zulieferer aus vielen Branchen, insbesonders auch für die aus dem Maschinenbau. Da die Entscheidungsträger der Luftfahrtindustrie psychologisch die aero-domains bereits „verinnerlicht“ haben, sollten sich die Zulieferer darauf einstellen.

Von Firmen, die eine aero-domain als ihre Hauptdomain benützen, weiss jeder, daß sie zur Luftfahrt gehören bzw. für sie arbeiten. Nicht nur die Besucher der Webseite verstehen das spontan, sondern auch die Empfänger von e-mails.

„Die Branche hat die Bedeutung der aero-domains erkannt“, erklärt Hans-Peter Oswald von domainregistry.de .Von den hundert größten Flughäfen weltweit haben 60 aero-domains registriert. Über 200 Flughäfen haben zusätzlich zu anderen aero-domains ihren dreistelligen IATA-Code und/oder vierstelligen IACO-Code als aero-domain registriert. Zahlreiche Fluggesellschaften haben neben anderen aero-domains auch ihren zweistelligen IATA-Code registriert. Dies ist möglich, weil SITA bei ICANN erfolgreich die Registrierungsmöglichkeit von aero-Domains mit 2 Zeichen für Fluggesellschaften durchsetzte.

Marc Mueller

http://www.domainregistry.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Secura GmbH
Am Alten Posthof 4-6
50667 Koeln
Telefon: +49 (221) 2571213
Telefax: +49 (221) 9252272
http://www.domainregistry.de

Ansprechpartner:
Hans Peter Oswald (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (221) 2571213



Dateianlagen:
    • Aero-Domains: Selbsterklärende Domain von der Luftfahrt für die Luftfahrt


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.